Auswertung der Aktionswoche gegen den JMStV

Ahoi Piraten,

in der vergangenen Woche richteten sich alle Kräfte in Sachsen auf die fünf Aktionen gegen die Neufassung des JMStV (wir berichteten).
Am Dienstag waren in Zittau, Leipzig und Dresden Piraten unterwegs, um in den Fußgängerzonen mit Flyern und persönlichen Gesprächen Passanten über die Gefahren des geplanten Papiers aufzuklären.

In Dresden und Leipzig waren jeweils über zehn Piraten vor Ort und haben fast 1000 Flyer an Interessenten gebracht. In Zittau verlief die Aktion leider nicht ganz so rosig. Durch schlechtes Wetter und die Kurzfristigkeit der Aktion waren nur sehr wenige Piraten und auch Passanten anzutrefen.

4449276012_beec4a7fec_o1

Am Freitag gingen dann auch die Chemnitzer und Zwickauer Piraten an Land und brachten Infomaterial unter die Leute. Bei herrlichem Frühlingswetter waren die Fußgängerzonen gut gefüllt und auch das Interesse wurde schnell geweckt. Wieder jeweils über zehn Piraten waren gut zwei Stunden aktiv und verteilten Flyer bis keine mehr da waren.

4449277990_aa1c8db82b_o

Fotos von: Skapiratin und Leipzig