Die Piratenpartei in Sachsen – deine soziale Alternative

ACTA – Nur ein Handelsabkommen?

ACTA ist eines der Themen, das uns sehr beschäftigt. Im Geheimen wird an einem Handelsabkommen gefeilt, was man nur sehr schwer in Gänze erfassen kann. Philip Brechler hat in einem kurzen Vortrag erklärt, um was ACTA sich im groben handelt und welche Probleme es verursacht. Schaut es euch an und verbreitet es auf euren Blogs.

Hinweis: Im folgenden findet ihr den Vortrag als eingebettetes Youtube-Video

Andre, der in Münster den Vortrag zum neuen Personalausweis gehalten hat, hatte mich vor einiger Zeit gefragt ob ich nicht in Bochum im Labor einen kurzen Vortrag über ACTA halten könnte. Und eigentlich hätte ich das auch gerne getan. Aber leider ist mir dann der Umzug nach Frankfurt kurzfristig dazwischen gekommen. Erfreulicherweise hat sich aber Philip bereit erklärt die Aktion zu übernehmen und für mich einzuspringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gestern Abend fand der Vortrag statt und freundlicherweise wurde der Vortrag nicht nur live gestreamt sondern auch aufgezeichnet. Hier eingebettet findet ihr die Aufzeichnung.

Quelle: Gedankenstücke