Parteitage

Kreisparteitag in Görlitz

Am 09. Dezember 2010 fand im Kulturpoint im Bahnhof Görlitz der Kreisparteitag 2010 der Görlitzer Piraten statt. Sechs Piraten fanden sich ein, um einen neuen Vorstand zu wählen. Miriam Hölker wurde erste Vorsitzende. Außerdem wurden Martin Gerdes als zweiter Vorsitzender und Daniel Ludwig als Schatzmeister gewählt.

Des weiteren wurde das Görlitzer Programm als Positionspapier beschlossen. Darin rufen die Piraten zum „Brücken bauen“ auf und wollen neue politische Ansätze in die Region tragen. Damit treten die Görlitzer ein für mehr Transparenz und Mitgestaltung sowie die Stärkung der regionalen Wirtschaft durch Regionalgeldinitiativen.

1 Kommentar zu “Kreisparteitag in Görlitz

  1. heinz subat

    liebe piraten,

    ich bin neu bei euch. bei den bundespiraten habe ich die nr. 182.
    bei den piraten in görlitz war ich bis dato noch nicht gemeldet. ich möchte die ziele der piraten etwas näher kennen lernen, um herauszubekommen, ob ich mich euch gedanklich anschließen kann.

    beste grüße

    heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert