Aktionen Landesverband

Was Du mit Jesus gemeinsam hast – Einladung zum Wettbewerb

Mitten im Frühling an die Weihnachtsgeschichte denken – wer macht das schon? Doch leider ist das in diesem Jahr mehr als geraten, denn getreu den Worten

„Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augusto ausging, daß alle Welt geschätzet würde. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.“

wird in diesem Jahr alles gezählt, was zwei Beine hat und atmen kann.

Nun wollen wir hier nicht historisch werden und auch nicht (zumindest nicht in diesem Beitrag) auf die ganz realen Gefahren der aktuell anstehenden Volkszählung hinweisen. Nein – wir wollen euch einladen, bei dem vom den sächsischen Piraten ausgerufenen

Flashmob-Videowettbewerb

teilzunehmen.

Was suchen wir?
Wir suchen Videos von euren Flashmobs zum Thema „Zensus 2011 – die versteckte Volkszählung“. Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt – ob abstrakter Mini-Flashmob oder kinotaugliche Masseninszenierung, ob völlig abgedreht oder klassisch-konventionell – wir werden es lieben!

Wer kann teilnehmen?
Jeder, dem seine Freiheit, seine Privatsphäre und seine Bürgerrechte wichtig sind. Egal, ob ihr Piratenmitglied seid oder ein anderes Parteibuch habt, egal ob ihr als Einzelner teilnehmt oder in einer Gruppe, egal ob ihr aus Sachsen seid, von der Küste oder aus einem Bergdorf – wichtig ist, daß ihr euren Flashmob dazu nutzt, die Bevölkerung aufzuklären.

Volkszahlung Protestpostkarte

Wie sagt ihr uns Bescheid?
Ladet das Video auf einer Seite eurer Wahl hoch und sendet uns anschließend den Link dorthin an

presse@piraten-sachsen.de

Bitte gebt uns auch noch einige Infos zu euch! Der Wettbewerb läuft bis zum Ende der offiziellen Volkszählungswoche am 15.05.2011.

Noch Fragen, Ideen oder Vorschläge? Nur her damit 🙂


Bildnachweis: Der Urheber des Bildes ist Werner Hülsmann aka. ExtDSB

0 Kommentare zu “Was Du mit Jesus gemeinsam hast – Einladung zum Wettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert