Die Piratenpartei in Sachsen – deine soziale Alternative

Ausschreibung Verwaltungsschulung 23.3.2013

Hallo liebe Piraten!

Wir, die Verwaltungspiraten, müssen eine Verwaltungsschulung durchführen. Dazu möchte ich hiermit den Veranstaltungsort/Schulungsort ausschreiben.

Soll heißen: Ich hätte gerne Vorschläge von Euch.

Bisher habe ich ein Angebot von einem Schulungszentrum in Chemnitz für 200€/Tag.

Die Schulung wird am 23.03.2013 stattfinden. Ich wollte erst ein Doodle starten, allerdings sind im Q1/2013 bereits alle Termine belegt bzw. bereits doppelt belegt. Ja, auch dieser Termin kollidiert mit der JuPi Gründung in Leipzig.

Ich bitte Euch mir passende Angebote bis zum 9.3.2013 zuzusenden.

Die MUSS Anforderungen für den Veranstaltungsort sind:

  • Platz für 20 – 30 Personen
  • Abgeschlossener Raum in den keine Fremden (auch keine Bedienung) einfach so reinkommen.
  • Beamer und Projektionsfläche
  • mind. 2 MBit/s SDSL oder mehr Bandbreite
  • genug Netzwerk- und Stromanschlüsse für 20-30 Laptops/PCs
  • diese sollen vorhanden sein und nicht erst aus mitgebrachten Verteilern und Switches zusammengeklöppelt werden
  • freier Zugang zu einer Kaffeemaschine :-)
  • Essen darf mitgebracht werden
  • Dauer ca. 10h

Nice to Have:

  • Einkaufs-/Imbissmöglichkeiten in der Nähe genug Parkplätze in der Nähe
  • Chemnitz, Leipzig, Dresden bzw. gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Begründung: Wir haben ganz viele neue Amtsträger bekommen. Speziell der Umgang mit dem CRM muss geschult werden. Das kann allerdings nicht in einer der „üblichen“ Locations stattfinden weil bei der OTRS bzw. CRM Schulung definitiv personenbezogene Daten auf dem Beamer zu sehen sind. Auch ist es notwendig, dass ein halbwegs funktionierendes Internet mit gutem Upstream zur Verfügung steht weil alle CRM Teilnehmer ihren eigenen VPN-Tunnel aufbauen müssen. Von der notwendigen Ruhe für die Konzentrierte Arbeit ganz zu schweigen…

LG
Christian Peters