Die Piratenpartei in Sachsen – deine soziale Alternative

Mitmachpartei

Nicht die Schweizer haben es erfunden, sondern die Schweden. Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei. Das heißt im Klartext, dass jeder von euch alles mitmachen kann.

Die Piratenpartei wird in der breiten Öffentlichkeit noch immer als einfache Partei angesehen, die wie andere Parteien vermeintliche Lösungen oder Pauschalisiungen abgibt. Das stimmt nicht und mit jedem Helfer werden wir auch der Öffentlichkeit beweisen, dass es auch anders geht.

Die wichtigsten Punkte der Partei sind Basisdemokratie, Transparenz und Datenschutz. Dafür leben wir und genau das leben wir auch in unserer Parteiarbeit. Du kannst entscheiden, wo wir lang schippern, du kannst die Segel setzen oder auch das Deck schrubben. Alles ist möglich, denn nur wenn du dich einmischst, kannst du etwas verändern.

Aber nur wer das Wissen hat, kann sich einmischen. Deshalb wollen wir dich und dein Wissen. Kläre uns über dein Thema auf, zeige Lösungen für Probleme, schreibe Nachrichten, arbeite an Programmen, organisiere Aktionen oder mach einfach das, was du am Besten kannst.

Vernetze dich mit anderen Piraten in unseren Mailinglisten, AGs, Chats und Wikis, lerne Menschen kennen und geh mit uns auf große Fahrt. Denn wie auf einem richtigen Schiff zählt jeder Pirat.

Also, anpacken und klarmachen zum Ändern.