Die Piratenpartei in Sachsen – deine soziale Alternative

Wegweiser

Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei. Jeder, der sich einbringen will, kann das auch tun – ohne Mitglied sein zu müssen. Hier wollen wir euch die Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr uns helfen könnt. Wenn ihr Fragen habt, schickt einfach eine Mail an info@piraten-sachsen.de. Wir freuen uns auf Dich.

Arbeitsgruppen (AG)

Der Landesverband Sachsen hat einige AGs gegründet und viele Piraten engagieren sich darin. Alle Informationen zu unseren Arbeitsgruppen findet ihr in unserem Wiki.

Piratenpads

Ist in der Piratenpartei sehr beliebtes Dokumentationsinstrument. Es hat die Eigenschaft, dass man ohne Anmeldung in einer großen Gruppe gemeinsam und in Echtzeit Dokumente erstellen kann. Probier’s doch selbst mal aus!

Mailinglisten und Sync-Forum

Diese Medien stehen zur Diskussion aller möglichen Themen zur Verfügung Hier darf sich jeder äußern. Außerdem organisieren und planen wir über diese Kanäle unsere Aktionen und verbreiten piratige News.

Hier gibt es die Übersicht über die Sächsischen Mailinglisten und alle Bundeslisten.

Mailinglisten und Sync-Forum laufen synchronisiert. Das heißt, jede Mail und jeder Beitrag wird parallel auf beiden Medien veröffentlicht.

Stammtische

Du willst nicht nur im Netz mitmachen, dann kannst du dich auf den Stammtischen in deiner Nähe informieren. Hier findest du eine Liste, der in Sachsen statt findenden Treffen.