Aufruf zur Soli-Demo für die Opfer von Polizeigewalt in Stuttgart

Wir verurteilen die gestern eskalierte Polizeigewalt in Stuttgart. Mehrere hundert unschuldige Demonstranten, darunter auch Kinder, die gegen das Bauprojekt Stuttgart 21 demonstrierten, wurden gestern bei Auseinandersetzung mit der Polizei verletzt. Ein Mann verlor durch den massiven Einsatz von Wasserwerfern sein Augenlicht. Wir Piraten rufen dazu auf, heute, an euren Bahnhöfen mit Solidaritätsdemonstrationen ein Zeichen zu setzen. Bringt zahlreich Kerzen und Transparente mit.

Chemnitz 19.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz Hauptbahnhof Chemnitz
Leipzig, 19.00 Uhr, Kleiner Willy-Brandt-Platz (ggü. Hauptbahnhof),
Dresden, 19.00 Uhr, Schwabenstreich, Albertplatz

Verantwortlich für den Inhalt: Meike & Thomas

2 Kommentare zu “Aufruf zur Soli-Demo für die Opfer von Polizeigewalt in Stuttgart

1. Wie erreicht man es, deutschlandweit Demo’s zu organisieren, ähnlich wie damals die Montagsdemo’s in Ostdeutschland? Die da oben müssen doch endlich wach werden, dass sie demokratisch gewählt wurden, also vom deutschen Volk, und genausogut auch wieder abgewählt werden können! Dies aber nur wenn alle zusammenhalten. Es kann doch nicht sein, dass diese Schwarz-Gelben Dummköpfe machen können was sie wollen. Es kommt einen ja bald so vor wie im früheren Osten oder sogar im Nazideutschland, wer dagegen ist oder ne andere Meinung hat, wird platt gemacht oder mundtod.
    Wollen wir uns das länger gefallen lassen? Diese Schwarz-Gelbe Regierung ist doch zwischenzeitlich so weit von der Realität entfernt, wie die Erde zum Jupiter.
    Da muß man doch etwas ändern!!!!!!!

2. Vorab bleibt zu sagen, dass die übertrieben Polizeigewallt representativ für die kontinuität des Faschismus steht. Dies kling weit her geholt, doch ist indiskutabel. Auch beweist dies wiedereinmal den Lobbyismus unter unsrer Politischen führung, der Kapitalismus ist dafür verantwortlich. Das Volk muss sich hier in jeder erdenklichen art und weise und mit allen Mitteln gehör verschaffen. Gewallt erzeugt nueinmal gegengewallt und das Volk lässt schon viel zu lange auf sich herumtrampeln. Wehrt euch damit es nich nocheinmal ausartet wie vor 70 Jahren. Wenn schon friedliche Demonstrationen von Jugendlichen und alten Menschen mit wasserwerfern, Trähnengas und tausenden von Polizisten, auch noch in schwarzen uniformen nur ohne den totenkopf auf der mütze, brutals zerschlagen werden und das in dem Deutschland in dem die Grundrechte so hoch gehandelt werden, dann läuft da etwas ziemlich schief. Das volk muss Druck machen und zeigen dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Hier geht es schon lange nichtmehr um den Bahnhof als solcher, vielmehr ums Prinzip und um unsre grundrechte und zu zeigen das wir das Volk sind und nicht ein par korrupte Politiker!