Wahlen

Wahlzulassung zur Europawahl wird erwartet

Die Piratenpartei Deutschland strebt die Zulassung zur Wahl des europäischen Parlaments an. In Deutschland mussten hierfür 4.000 Unterstützerunterschriften gesammelt werden. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am morgigen Dienstag deutlich mehr als die erforderlichen 4.000 Unterschriften beim zuständigen Wahlleiter abgeben werden und daher mit einer Zulassung zur Wahl rechnen.

Spitzenkandidat Andreas Popp dazu: „In den vergangen Monaten haben die Piraten hervorragende Arbeit geleistet. Im Netz und auf der Straße konnten zahlreiche Wähler von unseren Zielen überzeugt werden. Die Zulassung sollte nur noch eine Formsache sein.“

Neben Deutschland wird auch die schwedische Piratenpartei zur Wahl stehen und so den Wählerinnen und Wählern eine Stimme für Datenschutz und einen modernen Umgang mit digitalen Kulturgütern geben. Die genau Zahl der eingereichten Unterschriften werden wir am Mittwochmorgen in einer Mitteilung an unseren Presseverteiler veröffentlichen.

0 Kommentare zu “Wahlzulassung zur Europawahl wird erwartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert