Allgemein

Piraten-Lied von der Spree

11 Kommentare zu “Piraten-Lied von der Spree

  1. Echt schlecht! Dafür schäme ich mich der Partei anzugehören! Wer hat nur solche Ideen?

  2. Goma Terzu

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

  3. Ich weiß gar nicht was ihr 2 habt. Das Lied ist recht gut. Ich finde dieses Lied besser als das der CDU.

    http://www.team2009.de/team-blog/archives/2215.html

  4. Jungwähler

    Sehr toll! Gefällt mir richtig gut!

    So muss Wahlkampf aussehen!

  5. GeneralHospital

    Hey, ist doch ein tolles Lied, lustiges Video und ne wirklich schnuckelige Piratin! Hey-Ho!! Mir gefällts sehr gut!

  6. Sehr Geil!!!

    Gruß
    Frank

  7. Naja der Sound is schon ganz geil, aber der Text is halt so typisch „Wir wollten mal was machen, aber mittendrin sind uns die Ideen für nen gescheiten Text ausgegangen“.

    Deshalb reihen wir einfach mal ein paar Textzeilen so aneinander, dass sich (nach dem Motto „reimtsch oder ich fesstsch“) wenigstens nochwas halbwegs sinnvolles ergibt.

    In einem Mal Refrain 3 mal zu erwähnen, dass „wir Werte haben“ texterisch nicht sonderlich einfallsreich…

  8. hm, das ist ein cover von einem lied von die ärzte, dort heist es bärte statt werte, ob das nun auf deren mist gewachsen ist oder das ein volkslied oder sowas ist weis ich a nicht.

  9. Es ist schon drollig, mitzuerleben, wie politische Bewegungen scheinbar unvermeidlich über kurz oder lang in den piefigen Polit-Klimbim kippen.

    Euer Liedlein ist Agitp(r)op-Tralala in guter Tradition glorreicher Klassiker wie „Freie Deutsche Jugend, baut auf“ – albern, lächerlich, peinlich. Sehr schön passend dazu der radelnde Stürmer mit der wehenden Fahne; auch ein Mittel klassischer Symbolik, links wie rechts, oben wie unten. Auf, auf, Kameraden!

    Wer auf eine derartige politische Kirmes anspricht, steht entweder unter Einfluss eines nennenswerten Promillepegels oder ist geistig etwas eingeschränkt (gilt auch für diejenigen, die das etwas betreten mit dem Hinweis, es sei ja immerhin besser als die CDU-Schmonzette, verteidigen).
    Ich habe mich ja gottseidank gegen eine Piratenmitgliedschaft entschieden, sonst müsste ich das Lied als persönliche Beleidigung auffassen.

    Nett übrigens der effektheischerische „Gefahrenstufen-Indikator“ rechts auf dieser Seite. Den Witz hatten wir schon in Form von Bushs Terrorthermometer, der hat soooooo einen Bart.

  10. Eigentlich ganz knuffiger Song, niedliche Sängerin..nett, auch wenn man ihn wohl nicht ernst nehmen kann. Aber ein SingStar-Mikrofon? Pah, das ist nun wirklich peinlich. 😀

  11. Klugscheisser

    Für alle Kleingeister, die sich über das Lied so aschön künstlich aufregen:

    Es ist ein Remix (!) eines alten Volksliedes:
    Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren
    http://www.volksliederarchiv.de/text1160.html

    Und wer seine Nicht.Mitgiedschaft bei uns damit rechtfertigt, wäre bei uns sowieso total falsch. ;-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert