Spendenaufruf für den Wahlkampf

Nach der erfolgreichen Zulassung zu Landtagswahl in Sachsen, möchten wir uns hiermit bei allen Beteiligten und Unterstützern herzlich bedanken die unermüdlich Unterschriften gesammelt und ihre Unterschrift geleistet haben!

Nun steht die nächste Etappe an. Der Wahlkampf! Jedoch hat unsere Kriegskasse in letzter Zeit gelitten und zudem wurden just an dem Tag als wir unser Angebot an die Druckerei schrieben bei selbiger die Preise für Flyer und Wahlplakate spürbar erhöht. Derzeit verfügen wir über 30.000 Flyer und 200 Plakate die für ganz Sachsen reichen müssen. Davon ca. 10.000 Flyer und 80 Plakate allein für Dresden. Auf eine Großstadt
mit ca. 500.000 Einwohner eine verschwindend geringe Anzahl. Daher bitten wir hiermit alle Unterstützer uns behilflich zu sein und für unseren Wahlkampf zu spenden. Sei die Spende auch noch so klein, wir sind für jeden Euro dankbar.

Weitere Details können auf unserer Website nachgelesen werden. Wichtig beim Spenden ist die Angabe eines Verwendungszweckes im Betreff der Überweisung. Also so etwas wie „Für den Wahlkampf in Sachsen“ oder „Für Wahlkampf Plakate der Piraten in Sachsen“.

Wir hoffen, dass ausreichend gespendet wird, sodass wir möglichst viele Mitbürger mit unserem Wahlkampf und auch Ständen erreichen können. Wir bedanken uns jetzt schon für alle Spenden und geben die Parole aus:
„Lasst den Wahlkampf beginnen!“

Die Piratenpartei Sachsen

10 Kommentare zu “Spendenaufruf für den Wahlkampf

1. Ihr solltet, analog zur Bundespartei (http://www.piratenpartei.de/spenden), einen Hinweis zu Paypal mit auf die Seite setzen. So richtig kompatibel zu den Piraten ist der Verein ja nicht.

2. metaph3r

Ich habe gerade 50 Euro gespendet. Klarmachen zum ändern.

3. wann fangt ihr denn an zu plakatieren in dresden? schon alles voll, nur von der piratenpartei hab ich leider noch kein einziges plakat gesehen

4. Habt ihr eigentlich ein eigenes Programm oder verlaßt ihr euch nur darauf die Veranstaltungen anderer Parteien zu stören. Ihr erinnert mich stark an Büso. Schade ich dachte ihr wollt wirklich etwas gestalten.

5. @dresdner: Als Leipziger weiß ich es nicht, aber hoffe, dass unsere Leute in der Landeshauptstadt bald mal in die Puschen kommen. In Leipzig hängen 70 Plakate 😉 Und bald kommen noch 40 hinzu …

Wir brauchen aber jede Mithilfe. Magst Du nicht mithelfen? Das macht Spaß, könnte aber auch gefährlich werden (die Rechten sind manchmal weniger demokratisch). Traust Du Dich? Wende Dich direkt an unseren Wahlkampfkoordinator Andre:
    andre.stuewe@piraten-sachsen.de

6. @lakity: Wir haben ein Landesprogramm. Und das findest Du hier:

7. Ich fände es nicht schlecht, wenn Ihr ähnlich der Bundespartei einen Spendenbalken machen würdet. Ich vermute, dass Ihr den Nachteil habt, dass Ihr von der Bundespartei finanziell nicht so viel Unterstützung erhaltet, da Ihr nicht zur Bundestagswahl antretet. Um so mehr Spenden benötigt Ihr natürlich.

8. Habe im Wiki leider nichts dazu gefunden: Wieviel kostet denn der Druck der Plakate und Flyer?

Habe heute am Campus auch das erste Piraten-Plakat entdeckt.

9. Ja, was sind denn so die Preise?

Habe leider noch keine Plakate in DD entdeckt. Und nur von Freunden hab ich mir sagen lassen, dass ihr schon am Alberplatz und Schillerplatz gesichtet wurdet.
    Wenn ich euch entdecke, werde ich euch mal „testen“^^

• Thomas K.

Ja, Preise sind so: 250 Plakate kosten um die 600 Euro. Das teuerste sind die Rückwände