Vorstand

Vorstandsbericht, Robert Wartenberg

Im Zuge unsere Tranzparenzoffensive sind alle Mitglieder des Vorstandes angehalten worden wenigstens alle 2 Wochen über ihre Tätigkeiten einen kurzen Überblick zu geben.
Ich werde hiermit nun diesen Reigen eröffnen. Los geht’s. Nach den Wahlen und der Ernüchterung über dessen Ergebnis begannen wir mit unserer eigentlichen Arbeit. Mir als technischem Beisitzer wurde unter anderem die Aufgabe übertragen den Umzug auf den neuen Server zu koordinieren und zu planen und zu dem ein landesverbandsinternes OTRS aufzubauen. Hierzu hat sich ein Fachmann bereit erklärt, bei der Konzeptionierung und dem Aufbau zu helfen. Mittlerweile arbeitet ein lauffähiges System, in dem nur noch die Eskalationsstufen implementiert werden müssen, die ich bereits begonnen habe auszuarbeiten. Als Vorbild nehmen wir das Wanninger System des LV Bayern. Zu dem konnten 3 ‚kräftige‘ Jungs gewonnen werden die beim Server-Umzug helfen werden. Ein weiterer Punkt sind vorstandsinterne Abstimmungen. Vorgabe war, diese sollen möglichst transparent kommuniziert werden. Dazu habe ich im Wiki die Kategorie ‚ Abstimmungen LV Sachsen ‚ erstellt unter der der Vorstand alle seine internen Abstimmungen auf der Seite ‚Abstimmungen Vorstand‚ veröffentlichen wird. Alle Anderen die im LV transparent abstimmen wollen, sind herzlich eingeladen diese Kategorie ebenfalls zu verwenden. Zu dem führe ich Gespräche mit Menschen zum Thema BGE & Liquid Democracy und hoffe diese zur Mitarbeit in der Partei bewegen zu können oder das sie konstruktiv an Veranstaltungen des LV teilnehmen. Daneben versuche ich noch Kandidaten die zur Bundestagswahl als Freie Wähler auf diesen Gebieten angetreten sind, für die nächste Wahl als Kandidaten für die Piraten zu gewinnen. Außerdem erörtere ich gerade den Nutzen eines Abstimmungssystems für die Piratenwebseite und ein großes Wahlsystem für Liquid Democracy. Und zu guter letzt habe auf dem Blog den Punkt ‚Landtagswahl‘ nach Chronik verschoben. 🙂

4 Kommentare zu “Vorstandsbericht, Robert Wartenberg

  1. Ich finde die Offenheit der Piraten ja toll, aber wenn ihr mit so einer Rechschreibung an die Öffentlichkeit tretet, dann macht ihr euch lächerlich!

  2. Bei allem Respekt, der einzige der sich hier lächerlich macht, bist du Torsten.
    1. Inhalt ist m.E. wichtiger als Rechtschreibung.
    2. Wenn du wirklich helfen möchtest, schreibe lieber eine private Mail mit Korrekturhinweisen, anstatt hier öffentliches Bashing zu betreiben.

  3. Ja, stimmt schon, ich hätte nicht auf publizieren drücken sollen. War schon sehr spät.

    Ich gelobe Besserung!

    viele Grüße

  4. Finde ich aber sehr toll, so kann man nachvollziehen, wer was wo macht und kann sich einklinken und mithelfen. Echt ne super Angelegenheit, da freut sich das Piratenherz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert