Allgemein

Pirate-Stick 0.23 steht zum Download bereit!

Der Pirate-Stick ermöglicht es auch unerfahrenen Nutzern, einfach und unproblematisch online sicher zu kommunizieren. Der Pirate-Stick ist ein mit TrueCrypt verschlüsseltes Software-Paket, das auf einem USB-Stick gespeichert und auf jedem Windows-Rechner direkt ausgeführt werden kann.

Das Paket beinhaltet folgende Software:

Firefox hat bereits die Add-Ons Adblock Plus, CustomizeGoogle, NoScript, Perspectives und SSL-Blacklist. Außerdem das CA Cert Root-Zertifikat und ein deutsches Wörterbuch installiert. Desweiteren wurde die Startseite angepasst, sowie einige piratische Favoriten hinzugefügt.

Thunderbird wurde mit dem Enigmail-AddOn ausgerüstet und unterstützt die Verschlüsselung mit GPG und IDEA. Er hat ebenfalls ein deutsches Wörterbuch und die Piraten-Startseite bekommen. Für die Verwaltung von Terminen wurde das Lightning Plugin installiert.

Miranda hat ein OTR-Plugin vorinstalliert und unterstützt die Instant-Messaging-Netzwerke ICQ, Jabber, MSN, AOL, Yahoo.

Der Pirate-Stick wird von uns stetig weiterentwickelt werden, die aktuelle Version 0.23 vom 19.09.2008 steht hier zum

download

bereit.

Und weil die SOftware auf dem Pirate-Stick auf dem Stand letzten Jahres ist, bedarf es dringend eines UPDATES!

7 Kommentare zu “Pirate-Stick 0.23 steht zum Download bereit!

  1. SilentNutcracker

    Da fehlt aber auf jeden Fall noch TOR, oder?

  2. https download und/oder wenigstens ne prüfsumme wären nich schlecht…

  3. Andre Stuewe

    Ja eine Art der Anonymisierung vermisse ich auch. Es gibt ja da noch JAP anstelle von TOR und eine Möglichkeit der verschlüsselung wie zum beispiel TrueCrypt wäre cool! Auch das sichere Löschen sollte man bedenken. Der Heidi Eraser wäre hierbei behilflich. Ich besitze für den portablen Bereich eine Unmenge an Auswahl… man könnte ja verschiedene Sticks anbieten, die auf der Art der Benutzung ausgelegt ist. Admin, Office oder Surfstick. Gut wäre es wenn man dies alles unter einer Startoberfläche verpacken kann.

  4. Wie wäre es mit Ghostery als Firefox-AddOn.

  5. Also die Tatsache, dass hier eine völlig veraltete Firefox-Version beworben wird (Stichwort Sicherheitslücken), stimmt mich schon nachdenklich… klar wird erwähnt, dass ein Update notwendig ist, aber in diesem Zustand würde ich den Download überhaupt nicht verlinken.

  6. wie wäre es denn diesem thema eine wikiseite zu widmen? ich finde in der liste fehlt wirklich noch ne menge aber es ist toll das jemand diese sachen zusammenstellt und nen piratenpaket draus macht, die idee ist klasse! true crypt oder drive crypt fehlt wirklich noch, das wäre echt wichtig imho 😉

  7. Gib es das Ding auch für andere OS? Ich habe leider nur Linux und möchte auch dabei bleiben, oder kann der auch unter Linux die exe starten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert