In den letzten Wochen für den Vorstand mit folgenden Dingen tätig gewesen:
- Vorbereitung und Ausrichtung der Vorstandssitzung am 4.10.2009
- Teilnahme an FSA´09
- Fahrt nach Görlitz zur Stammtischgründung
- Kontaktaufnahme mit Lan-Organisationen in Sachsen wegen Ausrichtung einer PiratenLan
- derzeit Konzepterstellung „ElternLan“
Hallo,
ich schau ziemlich häufig beim Thema Vorstand rein weil mich interessiert wie es nach der Wahl weiter geht. Der Tag nach dem Wahlfeuerwerk sozusagen. Die Tätigkeitsberichte sind zunächst mal eine super Sache. Habe zwei Fragen bzw. Anregungen.
Erstens, was Formales, die Protokolle der Vorstandssitzungen haben irgendwie Insidertouch, wie zwischen einem alten Ehepaar welches sich auf Stichwort versteht, viel Understatement, viel Akü. und Schlagworte, aber für Außenstehende oder jedenfalls für mich schwierig nachvollziehbar worum es eigentlich gegangen ist. Fand Protokolle des alten Vorstands z. T. lesbarer.
Zweitens, inhaltlich, klar ist dass im Moment viel Organisatorisches zu leisten ist, Aufbauarbeit, der Mitgliederzuwachs verarbeitet werden muss. Alle Achtung für die Verantwortlichen. Vermisse aber die politische Arbeit, die kommt m. E. sehr kurz weg, das ganze liest sich eher wie bei einem Verein, aber wo ist die Landespolitik und wie sich die PP einbringen will. Gibt’s eigentlich Ressorts dafür im Vorstand? Hab ich da was übersehen?
Wie gehts beim LPT 3 weiter – ist ja wohl bald. Warum muss ich mich für die Seite registrieren?
Danke für evtl. Antwort.
Die Idee mit dem ElternLan finde ich spitze! Übrigens sind aktuell zwei ziemlich einseitige Artikel zum Thema Computerspiele und Gewalt in psychologischen Zeitschriften erschienen (Report Psychologie vom Bundesverband sowie im populären Magazin „Psychologie Heute“). Erschreckend, wie selbst in Fachkreisen unseriöse Schlüsse gezogen werden.