Landesverband

Zuwachs in Sachsen – Zwei neue Kreisverbände erblicken das Licht der Welt

Und schon wieder Babygeschrei in der guten Piratenkajüte. Diesmal aus Richtung Leipzig, wo sich am Wochenende der Kreisverband Leipzig-Stadt gründete und sofort riesigen Hunger hatte. Gleich fünf Piraten wurden nämlich dort in den Vorstand gewählt, darunter Andreas Vogt als Vorsitzender und Max Brauer als Schatzmeister. Komplettiert wird die Führungsriege durch die Beisitzer Patrick Jokiel (in Funktion des Generalsekretärs), Robert Manigk und Volker Jaenisch.

Außerdem Windeln besorgen muß Görlitz, die in preisverdächtigen 45 Minuten nicht nur ihren Kreisverband gründeten, ihre Satzung verabschiedeten und Dr. Daniel Ludwig als Vorstandsvorsitzenden wählten – nein, sie hatten sogar noch Zeit, auch die Stellvertreter Niels Seidel und Rene Schönfelder und den Schatzmeister Arvid Müller in ihr Amt zu heben.

Die stolzen Großeltern in Form des Landesvorstandes und der Mitglieder des Landesverbandes gratulieren ganz herzlich und hoffen, daß sich beide Wonneproppen prächtig entwickeln und noch viele Geschwister bekommen werden.

-Lily-

4 Kommentare zu “Zuwachs in Sachsen – Zwei neue Kreisverbände erblicken das Licht der Welt

  1. erinnert mich ein wenig an kindergarten der beitrag … auch das wort „führungsriege“ läßt den artikel sehr suspekt erscheinen …

  2. Nunja nicht ganz ernst, zugegeben. Aber wir haben unserern Spaß dabei und der soll schließlich nicht verloren.
    Und wenn wir uns wie die alten Parteien um jedes Wort streiten, wird auch nix daraus.
    Das Ganze soll uns aber nicht hindern, es das nächste Mal besser zu machen.
    Grüße Thomas

  3. hey thomas … da hast du natürlich recht, um jedes wort zu streiten führt uns nicht weiter … doch sollte man auch darauf bedacht sein die richtige wortwahl zu treffen um missverständnisse zu vermeiden … piratige grüße aus dem hohen norden … marax …

  4. Andre Stuewe

    Was ist an Führungsriege auszusetzen. Dieses Wort findet man geschichtlich und aktuell überall in Politik, Wirtschaft und in Organisationen etc. Dieses hat keinen schlechten Beigeschmack!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert