Newsliste/Ankündigungsliste

Ahoi Piraten,

wie ihr alle wisst, läuft ein Hauptteil unserer Kommunikation über die sächsische Mailingliste. Zumindest sollte dies rein theoretisch der Fall sein. Doch in den letzten Wochen und Monaten konnten wir beobachten, dass die sachliche und thematische Diskussion etwas in den Hintergrund geriet und der Kampf „Gut gegen Böse“ überwog.

Wir haben von vielen Mitgliedern erfahren, dass sie es leid sind tagtäglich viele Mails herauszufiltern, die für sie meist uninteressant sind oder nur noch marginal mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Dabei gehen dann leider auch wichtige Denkanstöße, Ideen und Ankündigungen verloren. Wir werden das Format der Hauptmailingliste nicht abändern, sondern haben jetzt ein Zusatzangebot für die Piraten unter euch geschaffen, die über eine Mailingliste nur informiert werden wollen.

Dies ist die Ankündigungsliste. Dort haben nur die Kreis- und Landesvorstände Schreibrechte um euch so mit wichtigen Informationen zu versorgen.

2 Kommentare zu “Newsliste/Ankündigungsliste

1. Vielleicht löst Ihr erstmal dieses Problem: „The server’s certificate chain is incomplete, and the signer(s) are not registered. Accept?“

2. Peter Krikels

Gefällt mir gut!