Rettet den Heimathafen: Die Piraten-IT braucht 100.000 €

Wir Piraten wurden mit dem Internet groß, in vielerlei Hinsicht. Ein Großteil unserer Arbeit findet über dieses revolutionäre Medium statt. Unser Ansatz der gelebten Basisdemokratie funktioniert nur durch die Beteiligung vieler durch das Netz. Die gemeinsame Arbeit an Texten und Programmen, die Erstellung von Meinungsbildern und die Dokumentation unserer Tätigkeiten als Partei im Wiki sind ohne eine ausreichende Infrastruktur nicht möglich.

Die Bundes-IT ist mittlerweile an die Grenze ihrer Möglichkeiten gestoßen. Wer die Bundes-IT jetzt unterstützt, investiert in die Zukunft der direkten Beteiligung und hilft uns, unsere Arbeit erfolgreich fortsetzen zu können. Denn auch ein Großteil der Arbeit im Landesverband läuft über Dienste der Bundes-IT.

100.000 Euro brauchen wir!

Padstatistik

Wiki, Pads, Webseiten, E-Mails und noch viel mehr sind das Rückgrat der PIRATEN. All das stellt die Piraten-IT für die Piratenpartei Deutschland und ihre Landesverbände, aber auch zum Teil für öffentliche Nutzung zur Verfügung. Um den Erfordernissen unseres Wachstums gerecht zu werden, müssen die Mittel für all diese Dienste unbedingt aufgestockt werden.

Bitte unterstützt uns Piraten, probiert das Piratenpad selbst aus, um eure Texte gemeinsam auszuarbeiten, und spendet für unsere Bundes-IT und ihre Server, damit wir auch in Zukunft zuverlässig arbeiten können.

Die Spendenseite findet ihr hier: Ihr könnt wahlweise per Überweisung oder per Lastschriftauftrag spenden.
Die Bundes-IT hat eine Wunschliste darüber zusammengestellt, was notwendig ist, damit auch bei steigenden Anforderungen alles wie gewohnt funktioniert.

Außerdem haben sie aufgelistet, welche Systeme für welche Zwecke im Einsatz sind und wie die derzeitige Auslastung aussieht [3]. Wer sich noch genauer über die eingesetzten Systeme informieren will, kann hier nachsehen [4].

Spende jetzt!

Piratenpartei Deutschland
Bankleitzahl: 43060967
Bank: GLS Gemeinschaftsbank