Aktionen Allgemein Treffen Wahlen

Volles Programm der PIRATEN Chemnitz am Samstag

Am Samstag, dem 23. Februar 2013, finden im Zeitraum von 10 bis 23 Uhr vier Veranstaltungen der PIRATEN in Chemnitz statt. Die Bandbreite reicht dabei von der Aufstellung eines Direktkandidaten zur Bundestagswahl über Programmarbeit, Kundgebung und Demonstrationszug bis hin zu einem sachsenweiten Piratentreffen.

Zum Auftakt lädt der Kreisverband Chemnitz der Piratenpartei Deutschland ab 10 Uhr zur Versammlung zur Aufstellung eines Bundestags-Direktkandidaten für Chemnitz ein. Dazu wurde eigens der Salon „Hartmann“ des “Kraftwerk e.V.” (Kaßbergstr. 36, 09112 Chemnitz) angemietet.

Ab 13 Uhr geht es an gleicher Stelle weiter mit kommunaler Programmarbeit. Bei einem Kreisplenum sollen Programmanträge für die nächste Kreisvollversammlung erstellt und besprochen werden. Voraussichtliches Ende ist 18 Uhr.

„Mit diesen beiden Veranstaltungen stellen wir erste Weichen für die anstehenden Wahlkämpfe“, erläutert Steffen Mühsinger, Vorstandsvorsitzender der Chemnitzer PIRATEN. „Nicht nur das Thema Bundestagswahlkampf beschäftigt uns, auch die Wahl des Chemnitzer Oberbürgermeisters im Juni 2013 sowie die Landtagswahl 2014 sind fester Bestandteil unserer täglichen politischen Arbeit“.

Das Karl-Marx-Monument soll ab 19 Uhr Ort der Kundgebung zum International Privacy Day sein. Kevin Fleischer, Generalsekretär der PIRATEN Chemnitz und Sprecher auf der geplanten Kundgebung sagt dazu: „Die Beschaffung bewaffneter Drohnen durch die Bundeswehr hat das Thema Drohnen im Allgemeinen wieder mehr ins Bewusstsein gerückt. In der aktuellen Diskussion geht leider unter, dass Drohnen auch im Inland zur Überwachung von Veranstaltungen eingesetzt werden. Daran lässt sich gut erkennen, warum Privatsphäre und Datenschutz nicht nur für eine Online-Gesellschaft so immens wichtig sind“. Ihr Ende soll diese Kundgebung mit einem Demonstrationszug zum Rathaus finden.

Zum Tagesausklang wird dann ab 20 Uhr im “Johannis” gefeiert. Der Landesvorstand der PIRATEN Sachsen lädt wieder einmal zum so genannten RealLife-Stammtisch ein. Hier sollen sich möglichst viele Mitglieder und Interessierte persönlich kennenlernen und im realen Leben vernetzen. Dazu werden Piraten aus ganz Sachsen erwartet.

Der Ablauf noch einmal in Kürze:

• Ab 10:00 Uhr Aufstellungsversammlung Direktkandidat Bundestagswahl 2013
  • (Salon Hartmann, Kaßbergstr.)
  • Ab 13:00 Uhr Kreisplenum (Salon Hartmann, Kaßbergstr.)
  • Ab 19:00 Uhr Kundgebung International Privacy Day (Karl-Marx-Monument)
  • Ab 20:00 Uhr Offenes Treffen („Johannis“)

Weitere Termine der PIRATEN Chemnitz:

• Arbeitstreffen “Kommunikation des Programms parteiintern“, 26.2.2013, 19:30 Uhr, Bürgerhaus Müllerstraße 12, Chemnitz
  • Treffen der Hochschulgruppe, 28.2.2013, 19:00 Uhr, Lesecafé (Vetterstraße 54)
  • Bündnis für Frieden und Toleranz – Chemnitz Nazifrei, 5.3.2013, ab 16:00 Uhr, Chemnitzer Innenstadt
  • Stammtisch (mit Vorstandssitzung ab 18:30 Uhr), 7.3.2013, 19:30 Uhr, Restaurant „Puszta Csárda“, Fr.-Mehring.Str. 7, Chemnitz

0 Kommentare zu “Volles Programm der PIRATEN Chemnitz am Samstag