Ausschreibung: Leitung der Wahlkampfkoordination für die Bundestagswahl 2021

Wahlzettel Piraten
CC-BY-2.0 | Piratenpartei Deutschland

Liebe Piraten,

in 2021 steht wieder eine Bundestagswahl an. Eine Liste haben wir in Sachsen bereits gewählt und es gilt schon bald, Unterstützungsunterschriften zu sammeln. Danach möchten natürlich wir einen gut durchdachten und vor allem erfolgreichen Wahlkampf führen. Das heißt, dass der Wahlkampf gut koordiniert und organisiert sein muss. Aus diesem Grund suchen wir deswegen eine oder mehrere Personen, die die Leitung der Wahlkampfkoordination übernehmen und folgende Aufgaben im Wahlkampf übernehmen werden:

• Erstellung eines Zeitplans für die Aufstellungs- und Wahlkampfphase
  • Erstellung eines Vorschlags eines Finanzplans für den kommunalen Wahlkampf
  • Erstellung eines Wahlkampfkonzepts (Aktionen, Wahlstände, Flyer, Sticker, Merch, Presse, SocialMedia, …)
  • Koordinatives Mitdenken und Verzahnen der Aktivitäten zwischen den Wahlkreisen
  • Abstimmung mit dem Bund (Design, Plakate, etc.)
  • Wahlkampfschnittstelle zwischen Basis, OV, KV und LV
  • Ansprechpartner-/in für alte und neue Aktive

Solltest du dich diesen Aufgaben gewachsen fühlen und am besten noch entsprechende Erfahrung in diesem Gebiet mitbringen, meldest du dich einfach per Mail an vorstand@piraten-sachsen.de

Die Ausschreibung ist bis zum 11. November 2020 offen. Bewerbende werden anschließend zu dem öffentlichen Teil der Vorstandssitzung am 12. November 2020 eingeladen, um sich vorstellen zu können. Eine Entscheidung trifft der Vorstand per Beschluss zeitnah nach dem Ende der Ausschreibung, je nach Anzahl der Bewerbungen.

Wir hoffen auf reges Interesse!

0 Kommentare zu “Ausschreibung: Leitung der Wahlkampfkoordination für die Bundestagswahl 2021