Landesverband Parteitage

Einladung der zum LPT19.2 der PIRATEN Sachsen

Logo der PIRATEN Sachsen
Logo der PIRATEN Sachsen

Liebes Mitglied,

hiermit laden wir dich herzlich zum zweiten Landesparteitag (LPT) des Landesverbands der Piraten Sachsen im Jahr 2019 ein. Der LPT wird am 27. und 28.07.2019 ab 10:00 Uhr in der Rothenburger Str. 7, 01099 Dresden stattfinden. Es gilt, unser Wahlprogramm für die LTW 2019 zu vervollständigen.

Wahlprogramm

Wir hatten zum letzten LPT zu wenig Vorlauf. Es gab viele Anträge, allerdings sind diese noch in einer Rohfassung gewesen, die Überarbeitung bedarf. Deswegen wurden diese als Positionspapiere erneut eingereicht und beschlossen. Es gilt nun, diese in echte Wahlprogrammanträge umzuwandeln und durch weitere zu ergänzen.
Zu diesem Zweck wird am Mittwoch, dem 12.06.2019 um 20 Uhr im NRW-Mumble eine kleine Programmkommission tagen. Um zahlreiches Erscheinen bitten wir, je mehr wie die Arbeit aufteilen können, desto einfacher geht es. Eventuelle Folgetermine werden wir gemeinsam ausmachen.

Unterschriften sammeln

Dringender ist es allerdings, dass wir noch Unterstützerunterschriften sammeln. Momentan sind es nur knapp 500 unbestätigte von 1000 bestätigten, die wir brauchen – und das bis Ende Juni! Jetzt seid ihr alle gefragt. Unterschreibt selbst, fragt Freunde, Verwandte und Kollegen. Ihr könnt auch gerne eure lokalen Vorstände oder uns anschreiben, wenn ihr bei Sammelaktionen mitmachen wollt. Ein Event, bei dem ihr mitmachen könnt: Die Bunte Republik Neustadt (BRN) in Dresden am 15. und 16. Juni. Dort werden wir, wahrscheinlich mit dem BuVo und weiteren Mitgliedern aus anderen LVs, auf die Straße gehen und sammeln, was das Zeug hält. Für nähere Infos kontaktiert bitte steve.koenig@piraten-sachsen.de.

Das UU-Formular und weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://piraten-sachsen.de/?page_id=20067753
Wir möchten noch einmal betonen: DAS IST WIRKLICH WICHTIG! Ohne eure Unterstützung wird es schwer, das zu wuppen. Wir zählen auf euch.

Mattermost

Wie ihr sicher schon mitbekommen hat, betreibt die Piratenpartei mittlerweile eine eigene Mattermost-Instanz. Das ist ein Team-Portal mit verschiedenen Kanälen und Chats, die zur schnellen und einfach Kommunikation dienen sollen. Auch für Sachsen gibt es bereits ein eigenes Team und wir würden dieses gerne für den Wahlkampf und auch darüber hinaus zur Kommunikationen zwischen den Piraten in Sachsen verwenden.
Wenn ihr noch keinen Account im Mattermost habt, könnt ihr über diesen Link einfach joinen: https://lattenrost.piratenpartei.de/signup_user_complete/?id=ai1rx5hb7pnw3xoueee3bhftzh
Besitzt ihr bereits einen Account, könnt ihr euch bei steve.koenig@piraten-sachsen.de mit eurem Nutzernamen melden und erhaltet eine Einladung.

LPT Details

Vorläufige Tagesordnung:

Sonntag 9:30 Uhr Beginn der Akkreditierung
10:00 Beginn des LPT
TOP 01 Eröffnung
TOP 02 Wahl der Versammlungsleitung und des Protokollanten
TOP 03 Abstimmung über Geschäftsordnung
TOP 04 Abstimmung Zulassung Gäste/Presse/Bilder/Streams
TOP 05 Abstimmung der Tagesordnung
TOP 06 Grundsatzprogrammanträge
TOP 07 Satzungsänderungsanträge
TOP 08 Sonstige Anträge
TOP 09 Wahlprogrammanträge
TOP 10 Positionspapiere
TOP 11 Sonstiges
TOP 12 Schluss der Versammlung

Anträge

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit verschiedene Anträge zur diesem LPT einzureichen. Alle Anträge müssen bis spätens drei bzw. zwei Wochen (für konkurrierende Anträge) vor dem LPT, dem 06.07.2019 bzw. 13.07.2019, eingereicht werden. Bitte sendet diese bis dahin via Mail an vorstand@piraten-sachsen.de.
Alle Anträge werden anschließend im Antragsportal aufgelistet.

Alle Informationen auf einen Blick findest du auch im Wiki unter (im Aufbau):
https://wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/Landesparteitag/2019.2

Bitte Mitgliedsbeitrag überweisen

Bitte beachte, dass du zum LPT nur dann stimmberechtigt bist, wenn du alle deine Mitgliedsbeiträge entrichtet hast. Bei Unklarheiten ist ein Zahlungsbeleg/Kontoauszug über den von dir entrichteten Mitgliedsbeitrag hilfreich. Eine Zahlung des fälligen Beitrags ist auf der Versammlung möglich.

Unkomplizierter ist es jedoch, deinen Mitgliedsbeitrag auf das zentrale Beitragskonto zu überweisen.
Bitte beachtet: Ab 2018 gelten laut Bundessatzung zwei Beitragsstufen: 72 und 48 Euro. Erfolgt von euch keine Auswahl der Beitragsstufe, werdet ihr automatisch in die höchste Beitragsstufe eingeordnet.

Kontoinhaber: Piratenpartei Deutschland
Konto-Nr.: 4796586 BLZ: 83065408 Bank: Deutsche Skatbank
IBAN: DE60830654080004796586, BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck Zeile 1: Mitgliedsbeitrag <Vorname Nachname><Mitgliedsnummer>
Verwendungszweck Zeile 2: <Jahr bzw Jahre, für die Beitrag entrichtet werden soll>

Der Mitgliedsbeitrag für 2019 war am 01.01.2019 fällig.

Am komfortabelsten ist der Lastschrifteinzug. Das Formular dafür gibt es unter
http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/d/da/Lastschrift_Piratenpartei_Deutschland.pdf

Sofern du für 2019 eine Beitragsminderung beantragen möchtest, melde dich bitte via Mail bei deinem zuständigen Kreisverbandsvorstand. Sollte es in deiner Region keinen KV geben, kannst du dies auch beim Landesvorstand beantragen.

Zusammengefasst:

Was?   Landesparteitag der PIRATEN Sachsen
Wann?  27. und 28.07.2019 ab 10:00 Uhr
Wo?    Landesgeschäftsstelle PIRATEN Sachsen, Rothenburger Str. 7, 01099 Dresden

Beste Grüße,
i.A. Steve König
Politischer Geschäftsführer der PIRATEN Sachsen

0 Kommentare zu “Einladung der zum LPT19.2 der PIRATEN Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.