Aktionen Wahlen

Piraten-Picknicks am 22. August

Die Piratenpartei Sachsen lädt am Samstag, dem 22. August in Dresden und Leipzig zu Piraten-Picknicks ein. Beginn ist in beiden Städten um 15 Uhr. Bei Boule, Kubb und anderen mitgebrachten Spielen wollen die sächsischen Piraten mit den Menschen ins
Gespräch kommen und (auch) über politische Fragen diskutieren.

Unter dem Motto „Open Source im wirklichen Leben“ bringt jeder das mit, was er für richtig hält und teilt es mit den anwesenden Gästen. Thomas Herzog, Generalsekretär der Piratenpartei Sachsen dazu:
„Tauschen funktioniert im Internet, warum sollte es also außerhalb dessen nicht funktionieren“?

Anwesend sein werden einige der Piraten-Kandidaten für die bevorstehende Landtagswahl in Sachsen. Sollte es wider Erwarten regnen, wird es auch eine Schlechtwettervariante in einer nahe gelegenen Gaststätte geben.

Orte:
Dresden: Alaunpark in der Neustadt, 15 Uhr
Leipzig: Johannapark, 15 Uhr

0 Kommentare zu “Piraten-Picknicks am 22. August

  1. Pingback: Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Wednesday, 19-Aug-09 08:44:03 UTC - Identi.ca

  2. Klingt gut. Ich werde vielleicht kommen. Ist dort eigentlich grillen erlaubt oder kann man eine entsprechende Genehmigung von der Stadt bekommen?

  3. @johnny76

    Ich denke/hoffe/erwarte, daß das thematisch bei den sächsischen ähnlich wird. Sich jetzt von der Wahl zurückzuziehen würde aber definitiv ein falsches Signal geben, zumal die Piraten sicher einige Wähler haben werden, die von den Grünen enttäuscht wurden.

  4. Im Apark kann man einfach nen Grill mitbringen. So oft schon gegrillt dort.

  5. Zur Info: Eine „Auswertung“ des Dresdner Picknicks gibt’s hier: http://landtagswahl.piraten-sachsen.de/piraten-picknicks/

  6. der Vorbeigucker

    war ein bißchen lame leute!
    die anwesenden waren wenig motiviert über die anstehende wahl oder politisches zu reden.
    Ich dachte ihr gebt euch etwas mehr Mühe so kurz vor der (2 Wahlen) Wahl! Die Ziele der PP find ich gut. Aber ich kanns nicht verstehen wenn man seine eigenen Ansprüche nicht ernst nimmt.

    so far
    Gruß aus DD

  7. Bernd Pseudo

    Wo bleiben die Bilder? 😐

  8. @Bernd
    Fotos aus Dresden unterm Link, der zwei Einträge über deinem drin steht 😉

    @ Vorbeigucker
    was hattest du denn für konkrete politische Fragen? … kannst du sie hier bitte nochmals wiederholen? … oder die vier Kandidaten direkt anschreiben.
    Momentan sieht’s für mich eher so aus als würdest du wirklich einfach nur vorbei geguckt und den Mund dabei zugelassen haben.
    Ich meine, ich war vier Stunden vor Ort (Dresden) … und ich habe mich auch konkret mit Leuten unterhalten … Wo warst du denn?
    Alles Gute, Michael Winkler

    PS: Fragen an die Kandidaten auch hier: http://landtagswahl.piraten-sachsen.de/die-kandidaten/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.