Piraten zur Landtagswahl zugelassen

Mit 1277 von 1298 abgegebenen Unterschriften wurden die Piraten heute von der Landeswahlleiterin zur Landtagswahl in Sachsen zugelassen.  Ohne weitere Hindernisse.

Wir möchten hiermit allen Sammlern und Unterschriftengebern für ihre Mühen danken.  Besonders möchten wir  unserem Organisator für die Bunte Republik Neustadt danken, der Scheune für den Stand, der Stadt Dresden für die Bearbeitung der fast 800 Unterschriften innerhalb von einem Tag und den vielen Einsendern von Unterschriften aus ganz Sachsen. Die Resonanz besonders in den letzten Wochen war überwältigend und wir hoffen mit euch weitermachen zu können.

Es danken die Piraten aus ganz Sachsen

Offizielle PM der Landeswahlleiterin

Es gibt dazu heute im MDR auch noch (hoffentlich) Beiträge dazu.

16 Kommentare zu “Piraten zur Landtagswahl zugelassen

1. metaph3r

Supi, ich freu mich schon auf die Wahl 🙂

2. Herzlichen Glückwunsch!

3. tolle Sache, mal ein Grund zum kreuzeln gehen 😀

4. Endlich kann man ohne das mulmige Gefühl zur Wahl gehen, doch nur das geringste Übel ankreuzen zu können 🙂

5. Leyenhaft

Ich darf einfach mal Glückwunsch sagen.

6. globalmarshall

herzlichen Glückwunsch nach Sachsen !

Zeigt den etablierten Parteien mal was eine Harke ist!

Meine 100% für die 5% hättet ihr 🙂

Auf geht’s!

mit motivierenden Grüßen aus hessen

„Aaaaaaaaaaaarrrr“ (<-kenne noch immer nicht den Ursprung dieses Gebrülls ???)

7. Glückwunsch 🙂

8. Schade, dass sich Sachsen als einziges Bundesland nicht an den Bundestagswahlen beteiligt. Vor wenigen Tagen haben sich u. a. Landesverbände in MV, Saarland etc. gegründet und ziehen gleich mit. In SN wird der Verzicht auf die Bundestagswahl mit dem Mitgliedermangel begründet. Aber sind wir nicht währenddessen mehr geworden? In den letzten Tagen denke ich sogar darüber nach, mich selbst zur Wahl zu stellen, und ein Kumpel von mir denkt auch schon daran. Die Sache ist die, dass wir sicher nicht die geeignetesten sind, denn wir sind beide eher zum Satiriker als zum Politiker geboren.

• Ich möchte noch einmal betonen, das wir jetzt über genügendend Mitglieder verfügend, wir aber aufgrund der Ladefrist für einen Landesparteitag – die Thüringen etc. nicht hat – nicht mehr die Fristen einhalten konnten. Wir haben dies rechts im Link ausführlich dargestellt.
      Thomas.K
      Edit: Bei der nächsten Bundestagswahl sind wir garantiert dabei.

9. fauler sack

oh man bin ich froh, ich hatte es nämlich verrafft meinen unterschrift abzuschicken. aber wählen werde ich auf jeden fall wieder!

10. Margot Pittrich

Liebe Piraten,

schade, dass es mit der Bundestagswahl mit Euch nichts wird.
    Dann aber bei der nächsten, hoffe ich doch.

Meine Stimme in Sachsen ist euch gewiss, auch wenn ich eine geringe
    Nutzerin des Netzes als Seniorin bin.

Tapfer weiter so!!!!

11. Herzlichen Glückwunsch. Auch meine Stimme habt ihr bei der Landtagswahl.

12. Herzlichen Glückwunsch!

13. Glückwunsch. Auch meine Stimme ist euch sicher!

14. ich hoffe ihr verteilt flyer in die briefkästen vieler bürger vor der landtagswahl und/oder stellt Flyer zum selber verteilen ins Netz. Ein gutes ergebnis bei der landtagswahl könnte einen ordentlichen schub für die bundestagswahl verursachen, wenn wir schon nicht bei der btw für die piraten stimmen können könnte man so wenigstens noch etwas einfluss nehmen

15. Liebe Freunde,
    Demokratie lebt vom Mitmachen – deshalb trete ich als parteiloser Einzelkämpfer im Wahlkreis 53 Kamenz 1 an.
    Beim Datenschutz werden wir uns im Sächsischen Landtag bestimmt einig sein…
    Bis dahin
    Maik