Was machen die Piraten am 13.Februar?

Das Gedenken an die Opfer des 13. Februar ist in Dresden jedes Jahr ein Politikum. Doch wofür steht man an diesem Tag? Und an welchen Veranstaltungen beteiligt man sich? Die Sächsischen Piraten werden sich mit diesen, nicht ganz einfachen Fragen in den nächsten Wochen beschäftigen. Sobald ein Konsens gefunden wurde, berichten wir an dieser Stelle darüber.

Wenn du dich an der Konsensfindung beteiligen willst, – egal ob du nun Mitglied bist oder nicht – dann melde dich einfach in unserem Wiki an und schreib deine Meinung und Ideen dazu. Wir freuen uns über jeden, denn Basisdemokratie braucht Beteiligung.

5 Kommentare zu “Was machen die Piraten am 13.Februar?

1. Auch wenn ihr das jetzt sicherlich nicht hören wollt, ich weiß aus sicherer Quelle, daß sich einige Piraten am Trauermarsch der JLO beteiligen werden, weil sie für ehrliche Meinungsfreiheit stehen und den Opfern in Würde gedenken wollen.

Das finde ich gut, weil nicht alle Piraten links sind und sich vorschreiben lassen, was sie machen und was nicht.

Siehe auch: [Link entfernt]

2. Alle Piraten lehnen totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art entschieden ab.

§1(1) Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Piraten ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit mitwirken wollen. *Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die Piratenpartei Deutschland entschieden ab.*

3. Andre Stuewe

„Die rechtsextremistische “Junge Landsmannschaft Ostdeutschland“ (JLO) wurde 1991 ursprünglich als Jugendorganisation der “Landsmannschaft Ostpreußen“ gegründet. Bis zum Herbst 2006 hieß die JLO noch “Junge Landsmannschaft Ostpreußen“, benannte sich dann jedoch um.“
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein aufrichtiger Pirat bei euch mitmarschieren würde. Alles Andere hat Occcu vorher schon gesagt!

mfg

4. @ Stüve

1. Überzeugende Vorstellungen geben zu können hat nichts mit Vorstellungsvermögen zu tun.

2. Sooo viele sind es ja nicht.

3. Woher willst Du das wissen?

@ Despang

Ich werde auch am traurigen Marsch der JLO teilnehmen.

Allerdings nicht um zu trauern, sondern nur um auch mal der Intelligenteste in einer Menschenmenge zu sein.

Und weil für Rechtsextreme wie Sie alles außerhalb des eigenen Horizonts links ist schauen sie ruhig mal in diese Richtung.

Sie erkennen mich an diesem Statement

P-D

5. Nur mal ein kleiner Denkansatz aus der weiten Ferne: Mir ist keine einzige (!) westdeutsche Stadt bekannt, in der es auch nur irgendwelche winzigen Gedenkveranstaltungen gibt. Insofern wäre das beste, den Tag _völlig_ zu ignorieren.