Aktionen Treffen Wahlen

Aufstellungsversammlung im Vogtland

PIRATEN suchen Kandidaten im Vogtland

Am Samstag, den 22.02.2014, laden die vogtländischen PIRATEN des Regionalverbandes Westsachsen zu einer öffentlichen Aufstellungsversammlung in den Gasthof Buchwald nach Limbach ein. Ziel ist, Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen in Städten und Gemeinden sowie die Kreistagswahl und die Landtagswahl in Sachsen zu finden.

Der Plauener Kandidat der Piratenliste zur Landtagswahl, Kai Grünler, setzt große Hoffnungen in diese Veranstaltung: „Unser Ziel ist es, in jedem Fall Kandidaten für einige Kommunalparlamente aufzustellen sowie durch Direktkandidaten die Piratenpartei im Landtagswahlkampf zu unterstützen. Wir bieten so den Menschen die Möglichkeit, Politik aktiv mitzugestalten.

Neben Plauen möchten die PIRATEN in die Parlamente in Reichenbach, Auerbach, Falkenstein und Klingenthal einziehen. In diesen vogtländischen Städten hat der Regionalverband die meisten Mitglieder. Kandidieren kann jeder, der im entsprechenden Wahlbezirk seinen Erstwohnsitz hat und das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ebenso wird eine Wählbarkeitsbescheinigung, welche kostenfrei im Einwohnermeldeamt erhältlich ist, benötigt. Eine Mitgliedschaft in der Partei ist nicht erforderlich.

Was?

• Aufstellungsversammlung der PIRATEN RV Westsachsen